• Banner_01.jpg
  • Banner_02.jpg
  • Banner_03.jpg
  • Banner_04.jpg
  • Banner_05.jpg
  • Banner_06.jpg
  • Banner_07.jpg
  • Banner_08.jpg
  • Banner_09.jpg
  • Banner_10.jpg
  • Banner_11.jpg
  • Banner_12.jpg
  • Banner_13.jpg
  • Banner_14.jpg
  • Banner_15.jpg

 

Hersteller:
Manufacturer
SVP
                Modell:
Model
Hotshot II / 1188H
               
Varianten:
Different versions
Magnetkennleuchte                 Reflektor:
Reflector
Plastikreflektor                
Antrieb:
Drive
Schneckenantrieb                 Stromanschluss:
Power connection
12 Volt DC                
Leuchtmittel
Blub
Halogen                 Farben:
colors
Grün                
Maße:
size
11,5 x 11,0 cm                 Gewicht:
Weight

0,30 kg

 

 

 

 

 

 

 

 

Norm:
Standard
                  Befestigung:
Mounting

Anbau- / Magnetmontage

 

 

 

 

 

 

 

 

Baujahr von/bis:
built from / to
                                     
Beschreibung:
Description
Eine schöne, kleine und daher kompakte Magnetleuchte ist die Star Hotshot II. Der relativ laute Schneckenantrieb lässt den Plastikreflektor ca. 90 mal in der Minute um das Leuchtmittel drehen. Als Leuchtmittel kommt eine S795 Lampe zum Einsatz. Auch diese Leuchte ist für die Verwendung hinter der Frontscheibe gedacht, daher auch der Mehrfachreflektor. Zusätzlich dazu kann man noch einen Halter erwerben, mit welchem man die Hotshot höher an der Frontscheibe montieren kann. Der Halter wird mit zwei Saugnäpfen an der Frontscheibe befestigt. Weiter gibt es noch einen Vierfachreflektor, in diesen die Leuchte dann eingesetzt wird. Dadurch ist sie nach hinten und oben umschlossen und es leuchtet deswegen nur noch sehr geringfügig in den Innenraum. An diesem Mehrfachreflektor befinden sich an der Unterseite Magnete, wodurch sie im Zusammenhang mit einer kleinen Magnetfläche auf dem Amaturenbrett fest halten soll. Außerdem gibt es noch einen einfachen Blendschutz, ohne zusätzliche Verspiegelung. Trotz der geringen Umdrehungsgeschwindigkeit wird jedoch ein auffälliges Signalbild erzeugt, was auch auf den Mehrfachreflektor zurückzuführen ist. Die Stromversorgung erfolgt, wie für solche Leuchten üblich, über ein dünnes Spiralkabel mit Zigarettenanzünderstecker.
Besonderheit:
Peculiarity

Diese Leuchte war, bevor sie zu mir kam, bei einem Arzt in Großbritannien in Verwendung. Ich konnte sie über eine Auktionsseite dort erwerben.

 

99-325
99-325 99-325 99-325